Schlagzeiln | Pyro One
wie immer benötigen wir im vorfeld und während dem fest eine menge hilfe. es sind noch einige dinge offen, u.a. tresendienste. gesucht werden auch noch leute die das kinderfest mitgestalten. auch für den eigentlichen aufbau und diverse umräumarbeiten wird noch hilfe gebraucht.

Aus Anlass des Jahrestags des Aufstands vom 17. Juni 1953 rufen Nazis für den 17. Juni 2009 wieder zu einem Fackelmarsch in Halle auf. Sie wollen um 20 Uhr am Hauptbahnhof losmarschieren. Vermiesen wir ihnen den Auftritt!

 

die reil78 und die aktionstheatergruppe halle laden zu den re.kre.aktions.piknik.tagen [eine woche lang] ein. willkommen sind alle, die ein schönes fest durch aktives an- und kreatives auspacken bereichern wollen.

 

Ende März wird die neonazistische NPD ihren Bundesparteitag abhalten, um ihren Vorstand neu zu wählen. Streit um die Parteifinanzen und den rechten politischen Weg lähmen die Partei seit einiger Zeit. Auf ihrem Sonderparteitag wollen die Neonazis diesen Streit klären, um gestärkt in das Superwahljahr 2009 zu starten.

 

Im menüpunkt [projekt] findet ihr hinweise für veranstalterInnen. alle die vorhaben in der reil78 eine party oder ein konzert zu organisieren, sollten da vorher mal reinschauen.