Hiphop-Benefiz mit 90er-Aftershow für den Ferienland e.V.

 
 
flyer 15114
 
"Im Jahr 1993 fand sich eine Gruppe junger Menschen, um die Projektgruppe Ferienland ins Leben zu rufen. Ihr gemeinsames Interesse war es, Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche durchzuführen. Was hat sich seitdem getan? Seit Herbst 2002 sind wir als eigenständiger Verein tätig, leisten gemeinnützige Arbeit und organisieren jährliche Kinder- und Jugendfreizeiten in Tschechien, die sich auf die Altersgruppe der 7- bis 17-jährigen konzentrieren. Und das ist noch nicht alles!

Dabei richtet sich unser Angebot auch an Kinder- und Jugendliche, die auf Grund ihrer oftmals benachteiligten sozialen Herkunftsmilieus in desolaten und sozial gefährdeten Lebenssituationen aufwachsen. Diese meist ungewollte und oftmals verdeckte Ausgrenzung war und ist für uns Hauptanliegen, aktiv zu werden.

Unser Ziel ist es, diesen Kindern und Jugendlichen trotz des beschränkten Familienbudgets eine Ferienreise zu ermöglichen, welche die Familien bei kommerziellen Anbietern nicht finanzieren könnten.

Wir wirken ebenso an soziokulturellen Veranstaltungen mit (wie z.B. das Crossover Festival, bei Stadt- und Straßenfesten, Vereinsfesten und anderen) und unterstützen Familien durch Kinderbetreuung bei beispielsweise Schulanfängen.

Ferienland e.V. besteht momentan aus 40 Mitgliedern, die aus allen Teilen Sachsens kommen. In unseren Ferienlagern werden weitere geschulte Personen im Auftrag des Vereins tätig."
 
 
Benefiz-Party am 15.11.14 ab 21:00 mit
 
 
 
 
Shitsue
 
 
+ Support
 
 
& 90er Jahre Aftershow